Knusper Knusper .. Granolarezept

Hallo meine Lieben,

Ich habe für euch ein total leckeres aber auch einfaches Granola-Rezept. Perfekt für den gesunden Start in den Tag.

Ich mag Müsli total gerne, nur in Supermärkten enthalten die meisten schon viel zu viel Zucker. Also habe ich mir gedacht, wie wäre es mit selbermachn? Gesagt; getan!

ZUTATEN
  • 150g 5-Korn Flocken
  • 30g gepufften Amaranth
  • 30g Chia-Samen
  • 30g Flohsamen
  • 30g Leinsamen
  • 100g Nussmischung
  • 4 EL Honig oder Agavendicksaft
ANLEITUNG
  1. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutatetn in eine Schüssel geben und den Honig einrühren.
  3. Die Müslimischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Ofen ca. 25-30 Minuten backen. Alle 10 Minuten kurz umrühren, damit alles schön knusprig wird.

Das Müsli könnt ihr nach Lust und Laune variieren. Ich habe noch Cranberrys und getrocknete Apfelstücke dazugegeben. Ihr könnt das Müsli aber auch zum Beispiel mit Kokosnuss, Superfoods, Zimt, Vanille, etc. mixen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

Kommentar verfassen

